Galerie

 

 

Presse

 

 

Technik

 

 

Termine

 

 

Kontakt

     
Mit der Cirque de Soleil-Show Saltimbanco waren sie schon in der ganzen Welt auf Tournee, sie treten im Tigerpalast und den angesehensten Variétes Europas auf: Die Zwillinge Julia und Ele Janke aus der Wetterau gehören zu den besten Artisten ihrer Disziplin. Als Duo Elja präsentieren die Hessinen ein wunderbares Luftspiel der Gefühle am Trapez. Kaum vermag man bei den eineiigen Zwillingsschwestern zu unterscheiden, wer gerade Fänger und wer Flieger ist.



Ausgebildet wurden die 30-Jährigen an der staatlichen Schule für Artistik in Berlin. In Montreal, dem Mekka für Artisten haben sie ihre Technik bei Viktor Fomine noch verfeinert und eine Choreographie einstudiert, die zwischen schnellen, gewagten Hand- und Fußwechseln und langsamen harmonischen Bewegungen changiert.

Schon etliche Medien haben über das Duo Elja berichtet. Das besondere an den einstigen Waldorfschülerinnen ist neben ihrer Ähnlichkeit und Professionalität, dass sie erst im Alter von 18 Jahren das Trapez für sich entdeckt haben und seitdem in eigener Vermarktung eisern an ihrem Erfolg arbeiten, um ihren Traum leben zu können. Das Duo Elja ist sowohl für einzelne Gala-Abende als auch für längere Zeiträume buchbar.
.........
      ...